Produkt zum Begriff Segeltrimm:
-
Segeltrimm. (Hahne, Peter)
Segeltrimm. , Segeltrimm ist die Kunst, die Anstellung des Segels zum Wind und sein Profil den jeweils herrschenden Bedingungen von Windstärke und -richtung so anzupassen, dass das Boot seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann. Nicht nur für die Geschwindigkeit, auch für die Sicherheit ist das Wissen um die richtige Einstellung von Rigg und Segeln relevant. Im Zentrum des Buches stehen das Fahrten- und Regattasegeln. Peter Hahne liefert hier konkrete Trimmempfehlungen und informiert rund um Aero- und Hydrodynamik, Riggtypen und -einstellung, erläutert verschiedene Segeltuche, das Segeln vor dem Wind und vieles mehr. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201907, Produktform: Kartoniert, Autoren: Hahne, Peter, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Keyword: Ankern; Basiswissen; Bordbibliothek; Entfernungen; Gezeiten; Handbuch; Knoten; Motorboot; Positionen; Segeln; Sicherheit; Skipper; Taschenhandbuch; Verkehrsregeln auf See; Wetter; Yacht, Fachschema: Segeln - Segel~Segler~Wassersport - Wassersportler, Fachkategorie: Wassersport und Wasseraktivitäten, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wassersport/Segeln, Fachkategorie: Schiffe und Boote: Ratgeber, Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 472, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783613506619, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2006883
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Klassische Vespa Motorroller seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur
Klassische Vespa Motorroller seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur - Klassische Vespa Motorroller Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden. Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe Elektrik: farbige Schaltpläne technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps 20. Auflage 224 Seiten, 579 Farbfotos, 8 S/W Fotos, 67 farbige Abbildungen Format 15 x 20,9 cm
Preis: 19.90 € | Versand*: 5.99 € -
Klassische Vespa Mofa seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur
Klassische Vespa Mofa seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur - Klassische Vespa Motorroller Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden. Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe Elektrik: farbige Schaltpläne technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps 20. Auflage 224 Seiten, 579 Farbfotos, 8 S/W Fotos, 67 farbige Abbildungen Format 15 x 20,9 cm
Preis: 19.90 € | Versand*: 5.99 € -
Klassische Vespa Scooter seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur
Klassische Vespa Scooter seit 1970 Technik, Wartung, Reparatur - Klassische Vespa Motorroller Alle PK-, PX- und Cosa-Modelle seit 1970 - Technik, Wartung, Reparatur Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Dieses Buch ist dabei seit 1985 eine wertvolle Hilfe. Es zeigt detailliert, wie Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Bremsanlage und Elektrik demontiert und instandgesetzt werden. Motor, Karosserie, Fahrwerk: alle Handgriffe Elektrik: farbige Schaltpläne technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps 20. Auflage 224 Seiten, 579 Farbfotos, 8 S/W Fotos, 67 farbige Abbildungen Format 15 x 20,9 cm
Preis: 19.90 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie beeinflusst der Segeltrimm die Leistung und Manövrierfähigkeit eines Segelboots?
Der Segeltrimm beeinflusst die Leistung eines Segelboots, indem er die Segel optimal auf den Wind ausrichtet, um Geschwindigkeit zu maximieren. Eine korrekte Einstellung des Segeltrims verbessert auch die Manövrierfähigkeit, da das Boot besser auf Steuerbefehle reagiert. Ein falscher Segeltrimm kann zu langsamerer Geschwindigkeit, schlechterer Wendigkeit und erhöhtem Krängen führen.
-
Wie kann man den Segeltrimm auf einem Segelboot optimal einstellen, um die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit zu verbessern?
Um den Segeltrimm optimal einzustellen, sollte man die Segel so trimmen, dass sie möglichst flach und straff gespannt sind, um den Luftstrom zu optimieren. Zudem sollte man darauf achten, dass die Segel im richtigen Winkel zur Windrichtung stehen, um die Geschwindigkeit zu maximieren. Durch regelmäßiges Nachtrimmen der Segel je nach Windbedingungen kann die Manövrierfähigkeit verbessert werden.
-
Wie beeinflusst der Segeltrimm die Leistung und Manövrierfähigkeit eines Segelboots und welche Techniken werden verwendet, um den Segeltrimm je nach Windbedingungen und Kurs anzupassen?
Der Segeltrimm beeinflusst die Leistung und Manövrierfähigkeit eines Segelboots, indem er die Form und Ausrichtung der Segel optimiert, um den bestmöglichen Vortrieb zu erzeugen. Durch Anpassung des Segeltrimms je nach Windbedingungen und Kurs können Segler die Geschwindigkeit und Richtung des Bootes optimieren. Techniken wie das Verstellen des Großsegels und der Fock, das Anpassen des Segelwinkels zum Wind und das Spannen der Segellatten werden verwendet, um den Segeltrimm zu optimieren und die Leistung des Bootes zu maximieren. Darüber hinaus können Segler auch die Segelfläche reduzieren, indem sie Reffs setzen oder Segel wechseln, um sich an starke Winde anzupassen und die Manövrierfähigkeit des Bootes zu
-
Wie kann man den Segeltrimm anpassen, um die Leistung und Manövrierfähigkeit des Segelboots zu optimieren?
Der Segeltrimm kann angepasst werden, indem man die Segel richtig trimmt, um den optimalen Winkel zum Wind zu erreichen. Dies kann durch Verstellen der Segellatten, des Großschots und der Segelstellung erfolgen. Eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung des Segeltrimms während des Segelns ist wichtig, um die Leistung und Manövrierfähigkeit des Segelboots zu optimieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Segeltrimm:
-
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
Preis: 18.00 € | Versand*: 5.99 € -
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparaturhandbuch
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparaturhandbuch - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
Preis: 18.00 € | Versand*: 5.99 € -
Groß, Herbert: Luftfahrt-Wissen
Luftfahrt-Wissen , Die überarbeitete 5. Auflage dieses Luftfahrt-Standardwerks ist Lexikon, Lese- und Handbuch zugleich. Das Buch vermittelt das Wissen zu allen wichtigen Bereichen der Fliegerei und ist dabei leicht verständlich gehalten. Die Ausführungen beschäftigen sich unter anderem mit der Geschichte der Luftfahrt und technischen Aspekten wie Aerodynamik, Antrieb oder Instrumentierung von Flugzeugen und Hubschraubern. Abgedeckt werden aber auch Luftrecht, Flugsicherung, Navigation sowie Pilotenlizenzierung und die neuen europäischen Gesetzesnormen für Luftfahrtlizenzen. Ein umfassendes Kompendium auf dem neuesten Stand. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Leinen, Seitenzahl/Blattzahl: 328, Keyword: Ausbildung; Fachbuch; Grundlagen; Grundwissen; Lehrbuch; Lehrwerk; Luftfahrt; Motorbuch; Motorflug; PPL; Privatfliegerei; Privatpilot; Privatpilotenausbildung; Privatpilotenlizenz; Privatpilotenschein; Wissen; Zivil, Fachschema: Flugzeug - Privatflugzeug~Luftfahrt / Flugzeug, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Flugzeuge, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 248, Breite: 181, Höhe: 25, Gewicht: 1062, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparatur Anleitungen
Et, Lx, Lxv, S Automatik-Roller Technik, Wartung, Reparatur Reparatur Anleitungen - Alle luftgekühlten Zwei- und Viertakter ab 1996 Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm3-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm3, ansonsten auch mit 50 und 150 cm3 Hubraum. Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab. Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150, ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150, LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150. Aus dem Inhalt: Baubeschreibung Vespa ET, LX Karosserie, Karosserie-Elektrik Instrumente, Armaturen Vorderradführung, Lenkung, Seilzüge Hinterradführung, Federbein, Auspuffanlage Scheibenbrems-Hydraulik Trommelbrems-Mechanik Benzintank alle Modelle, Öltank Zweitakter Schmierung, Ölpumpe Viertak
Preis: 18.00 € | Versand*: 5.99 €
-
Wie beeinflusst der Segeltrimm die Leistung und Manövrierfähigkeit eines Segelboots und welche Faktoren müssen dabei berücksichtigt werden?
Der Segeltrimm beeinflusst die Leistung und Manövrierfähigkeit eines Segelboots, indem er die Form und den Winkel der Segel optimiert, um die bestmögliche Nutzung des Windes zu ermöglichen. Dabei müssen Faktoren wie Windstärke und -richtung, Bootsgeschwindigkeit, Gewichtsverteilung und Segelform berücksichtigt werden. Ein korrekter Segeltrimm kann die Geschwindigkeit des Bootes erhöhen, die Manövrierfähigkeit verbessern und das Risiko von Kenterungen verringern. Eine kontinuierliche Anpassung des Segeltrimms während des Segelns ist entscheidend, um die Leistung des Bootes zu maximieren und sicher zu segeln.
-
Wie beeinflusst der Segeltrimm die Leistung eines Segelboots in Bezug auf Aerodynamik, Hydrodynamik und Geschwindigkeit?
Der Segeltrimm beeinflusst die Leistung eines Segelboots, indem er die Form und den Winkel der Segel anpasst, um den bestmöglichen Luftstrom zu gewährleisten. Dadurch wird die Aerodynamik optimiert und der Luftwiderstand minimiert, was zu einer effizienteren Nutzung des Windes führt. Gleichzeitig kann der Segeltrimm auch die Hydrodynamik beeinflussen, indem er das Gleichgewicht des Bootes im Wasser verbessert und den Widerstand reduziert. Durch die richtige Einstellung des Segeltrims kann die Geschwindigkeit des Segelboots maximiert werden, indem der Anstellwinkel der Segel optimiert wird, um die bestmögliche Kraftübertragung auf das Boot zu gewährleisten.
-
Wie beeinflusst der Segeltrimm die Leistung eines Segelboots in Bezug auf Aerodynamik, Hydrodynamik und Geschwindigkeit?
Der Segeltrimm beeinflusst die Aerodynamik, indem er die Form und den Winkel der Segel anpasst, um den Luftstrom optimal zu nutzen. Durch die richtige Einstellung des Segeltrims kann der Luftwiderstand reduziert und die Segelleistung verbessert werden. In Bezug auf die Hydrodynamik kann der Segeltrimm die Ausrichtung des Segelboots im Wasser beeinflussen, was wiederum den Wasserwiderstand verringern und die Geschwindigkeit erhöhen kann. Ein gut eingestellter Segeltrimm kann die Effizienz des Segelboots verbessern, indem er die Kräfte ausgleicht und das Boot in die optimale Position bringt, um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen. Insgesamt kann der Segeltrimm die Leistung eines Segelboots erheblich
-
Wie beeinflusst der Segeltrimm die Leistung eines Segelboots und welche Faktoren müssen berücksichtigt werden, um eine optimale Segeltrimm-Einstellung zu erreichen?
Der Segeltrimm beeinflusst die Leistung eines Segelboots, indem er die Form und den Winkel der Segel anpasst, um die bestmögliche Nutzung des Windes zu ermöglichen. Faktoren wie Windstärke und -richtung, Bootsgeschwindigkeit, Segelform und -material sowie die Gewichtsverteilung an Bord müssen berücksichtigt werden, um eine optimale Segeltrimm-Einstellung zu erreichen. Eine falsche Einstellung kann zu einem ineffizienten Segeln, geringerer Geschwindigkeit und erhöhtem Kraftaufwand führen, während eine optimale Einstellung die Leistung des Segelboots maximiert und zu einem angenehmen und effizienten Segelerlebnis beiträgt. Es ist wichtig, den Segeltrimm kontinuierlich anzupassen, um sich veränder
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.